Liebe Hundefreunde und Vereinskameraden    


Es gelten weiterhin die derzeitigen Regeln der Coronaverordnung und die AHA-Regeln des Landes Baden-Württemberg.

  • Abstand halten mindestens 1,5 Meter von Person zu Person

  • Hygiene:  oft und gründlich die Hände waschen und/oder die Hände desinfizieren

  • A wie Alltag mit Maske

Nicht kommen darf:

Wer sich krank fühlt, Fieber hat, und/oder die coronatypischen Krankheitszeichen aufweist.



Der Verein für den glücklichen Familienhund

Wir sind eine bunte Mischung aus großen und kleinen, behäbigen und drahtigen, flippigen und ruhigen Vereinsakteuren - und am anderen Ende der Leine sieht es genauso aus, nur zweibeinig.

Unsere Prämisse ist nicht erstrangig die Ausrichtung auf Wettkämpfe und Leistungsvergleiche, sondern vielmehr freudig mit dem Hund zusammen zu lernen, damit Mensch und Hund sich im Alltag miteinander wohl fühlen.

Die Babys lernen in der überaus beliebten Welpengruppe peu-á-peu die große Hundewelt kennen.

Wer ohne Leistungsdruck mit seinem treusten Freund arbeiten und ihm den Kontakt mit Artgenossen ermöglichen möchte, ist herzlich eingeladen, uns zu den allgemeinen Trainingszeiten auf unserem schönen Trainingsplatz zu besuchen.

Wer seinem neusten Familienmitglied einen guten Start in ein gedeihliches Hundeleben erleichtern will, ist ebenfalls eingeladen in die Welpenstunde zu kommen.

Ein oder zwei Trainingsstunden zum Reinschnuppern werden jedem Interessierten zugestanden, um sich dann zu entscheiden, ob wir die richtige Adresse sind oder nicht. Der Hund weiß das ratz fatz.

Der Hund ist geimpft und haftpflichtversichert? Einfach vorbei kommen


Für Vereinsmitglieder: Trete der WhatsApp-Gruppe bei, um auf dem Laufenden zu sein https://chat.whatsapp.com/

Unsere Trainingszeiten:


Allgemeines Training:

  • dienstags 18:00 Uhr
  • sonntags 9:00 Uhr

Welpenschule:

  • dienstags ---
  • sonntags 11:00 Uhr

 Veranstaltungen


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

20.05.2018

Wir haben einen neuen Vostand! :)

Unser Mitglied Regina Hessemann hat eine tollen Artikel dazu geschrieben:

Das Vorstandsproblem ist gelöst: Manuela Sommer wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zur neuen Vorsitzenden gewählt. Ihr Stellvertreter ist Teamleiter Achim Stoll, Tom Ruttloff ist neuer Kassenwart und Regina Hessemann neue Schriftführerin.

In der Mitgliederversammlung Anfang April hatte sich gezeigt, dass sich kein neuer Vorstand finden würde. Seither führte Gabi Metzger zusammen mit ihrem Stellvertreter Reinhard Zetting den Verein kommissarisch. Ein Monat verstrich, in dem die Vereinsmitglieder die Köpfe zusammensteckten und sich Gedanken über kommende Herausforderungen machten. Vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung zeichnete sich ab, wer die Geschicke der Hundefreunde leiten würde. Mit der einstimmigen Wahl wurde die Spitze besiegelt und die Zukunft des Vereins gesichert. Als Beisitzer wurden gewählt: Gabi Metzger, Rudolf Kromer, Jörg Eckhardt, Dagmar Reitzel, Klaus Wissmann und Nick Ruttloff.

Auch wenn das Vereinsleben intakt ist und die Trainingseinheiten regen Zuwachs finden, war es für den Fortbestand des Vereins eine außerordentlich wichtige Wahl. Die neue Vorsitzende Manuela Sommer ist sich sicher: "Wir haben hier ein gutes Team auf die Beine gestellt, um auch für die Zukunft den HSV mit spannenden Hundesport-Events und Trainingseinheiten in Schwung zu halten." Auch ein Jugendvertreter wurde gefunden: Max Kromer wird neben seinen unterstützenden Hundetrainer Tätigkeiten nun die Interessen der Jugend im Verein vertreten. Denn nicht selten starten Jugendliche mit der Erziehung ihres Welpen in der Welpenschule, bevor sie ihrem Hund weiteres Können in einer der aktiven Gruppen des Vereins aneignen.

Großer Dank ging an die scheidende Vorstandschaft für die Arbeit. Die Stimmung nach der Wahl war glänzend und das Besprechen anstehender Veranstaltungen ließ erahnen, dass es mit neuen Ideen und motivierten Vereinsmitgliedern volle Fahrt voraus in die zweite Jahreshälfte gehen wird.

Der Artikel ist auch in der BZ zu finden, super Einsatz von allen, vielen Dank!

 Der Hundesportverein hat eine neue Vorsitzende.docx


Zurück zur Übersicht


Ich bin verwirrt...

Schaue ins FAQ!


Bring mich da hin!